Über mich

Ich bin am 19. Februar 1959 in Valens geboren, dort aufgewachsen und habe meine erste Ausbildung zur Primarlehrerin an der Kantonsschule Sargans absolviert. Ich liebte diesen Beruf sehr. 

Das Unterrichten ist auch heute noch meine Hauptaufgabe. Schon immer interessierte ich mich für Natur, Sport, Musik, Medizin und Menschen. Deshalb bildete ich mich ständig weiter auf diesen Ebenen: Ich erteilte Musikunterricht für Grundkurs und Querflöte, wurde Gymnastiklehrerin, machte meine ersten Massageausbildungen für Fussreflexzonen und Klassische Massage. Sofort bot ich diese Therapien an in meiner eigenen Praxis und meine Leidenschaft für die Naturmedizin wurde immer stärker.

1999 bestand ich die Prüfung als Naturheilpraktikerin beim Naturärzteverband Schweiz, im Jahr 2000 schloss ich die Ausbildung als diplomierte Klassische Homöopathin in Zürich ab.

2001 eröffnete ich mit meinem Partner zusammen das Therapiezentrum Im Park in Ziegelbrücke und bot meine Kenntnisse auch dort an. 2011 schloss ich eine Tanztherapieausbildung in Davos ab und das Yogalehrerdiplom RYS 200 h absolvierte ich 2015. Mein letztes Diplom zur Yogalehrerin RYS 500 h erhielt ich im Jahr 2019 in Bali. 

Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich dabei so vielseitige Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln durfte. Ich möchte mein Fachwissen und diese Erkenntnisse teilen, damit immer mehr Menschen ihren eigenen Weg finden, ihrem Körper und ihrer Gesundheit Sorge tragen, ihr Leben mit Freude, Achtsamkeit und Leichtigkeit füllen und sich als wertvolle Wesen im Einklang mit der gesamten Schöpfung fühlen. 

"Einssein und Heilsein" ist mein Fokus.